Finanzen Foto: CDU / Christiane Lang

Haushalt, Finanzen, Steuern

Solide Finanzen sind Markenkern der CDU. Für uns ist klar: Wir geben nicht mehr aus, als wir haben. Deshalb haben wir die Schuldenbremse eingeführt. Mit Erfolg: Von 2014 bis 2019 gab es keine neuen Schulden!

Nur durch diese solide Haushalts- und Finanzpolitik können wir kraftvoll auf die Corona-Krise reagieren: Unternehmen in Not erhalten Hilfen. Mit Kurzarbeit retten wir Arbeitsplätze.

Durch richtige Investitionen geben wir unserer Wirtschaft neuen Schwung. Aber nach der Krise darf es keine neuen Schulden mehr geben. Denn Kredite von heute sind Lasten von morgen. Wir wollen unseren Kindern beste Chancen hinterlassen, nicht neue Schulden.

2014 – 2019

2
Leute haben etwas zu diesem Thema gepinnt

W. B.

... Anlässlich neuer Einschränkungen in der Corona-Pandemie stellte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fragen der Presse. “Wir wissen, dass dieses Virus eine Zumutung für uns alle ist”, sagte sie. “Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Phase der Pandemie”, sagte die Kanzlerin zu Beginn der Pressekonferenz, die live aus dem Haus der Berliner Pressekonferenz übertragen wurde. ...

Bundesfachausschuss Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich gerne an uns wenden:

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL

Fritz  Güntzler MdB

Fritz Güntzler MdB

+49 30 220 70 328 Damian.Fichte@cdu.de Schreiben