Die Familienpolitik der CDU.

Für mehr Respekt vor Familien

Ehe und Familie sind der Fels unserer Gesellschaft. Hier suchen und finden Menschen Liebe, Geborgenheit und gegenseitige Unterstützung. Familie und Kinder gehören für die große Mehrheit der Frauen und Männer in unserem Land zu einem glücklichen Leben dazu. Unser Familienbild ist deshalb klar: Familie ist für uns überall dort, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung übernehmen. 

In unserer Familienpolitik setzen wir auf Respekt anstatt Bevormundung. Familien sollen selbst entscheiden können, wie sie ihr Leben gestalten. Wir lassen sie dabei in Ruhe, aber nicht im Stich. Unsere Ziele für die Bundestagswahl 2017 sind deshalb klar: Wir wollen Väter und Mütter und ihre Töchter und Söhne weiter entlasten und noch mehr unterstützen.

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.