Umwelt Foto: CDU / Christiane Lang

Umwelt, Natur und Klimaschutz

Die Bewahrung der Schöpfung gehört zu unserem christlichen Selbstverständnis. Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ist für uns gelebte Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern. Wir wollen ihnen eine lebenswerte Erde hinterlassen.

Dafür müssen wir die Erderwärmung stoppen. Unsere Wälder müssen als grüne Lunge erhalten bleiben. Unsere Pflanzen brauchen Insektenvielfalt. Unsere Umwelt braucht Schutz und Pflege. Dazu müssen wir konsequent umdenken.

Für uns ist entscheidend: Wir denken Umwelt- und Klimaschutz immer mit wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung zusammen. Wir packen ein Preisschild an Emissionen. Wir setzen auf neue und saubere Technologien statt auf Verbote.

44,95 Mio. € Ein Drittel Minus 42 %

Aktuelle Videos

Zur Übersicht

Unseren Standpunkt teilen

9
Leute haben etwas zu diesem Thema gepinnt

J. D.

... Und dafür können wir alle nur dankbar sein.“ Horst Seehofer: „Bei so ernsten Geschichten hat die Bevölkerung den Anspruch, dass man es seriös macht.“ Kompetenz bei Bund, Ländern und Gemeinden Seehofer bekräftigte: Es ist richtig, dass die Kompetenzen bei den Ländern und den Kommunen liegen. „Für den Katastrophenschutz sind bei uns in Deutschland seit Jahrzehnten die Länder zuständig. Das halte ich für richtig.“ Seehofer vergleicht das mit den Strukturen bei Polizei und Sicherheitsdiensten: „Das ist genauso wichtig, wie die föderale Struktur der Sicherheitsorgane. ...

Bundesfachausschuss Umwelt und Landwirtschaft

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich gerne an uns wenden:

Ursula Heinen-Esser

Ursula Heinen-Esser

Albert Stegemann MdB

Albert Stegemann MdB

030 220 70 324 Benthe.Libner@cdu.de Schreiben

Ähnliche Themen