Digitalisierung Foto: CDU / Christiane Lang

Digitalisierung

Digitales Lernen und Arbeiten am PC, scheinbar selbständige Maschinen, das vernetzte Heim. Das ist längst Alltag und hat uns in der Corona-Pandemie geholfen. Doch es ist erst der Beginn des digitalen Weges.

Unsere Zukunft wird digital. Künstliche Intelligenz ermöglicht Diagnosen, Produktion, Zusammenarbeit. Digitaler Fortschritt schafft Wohlstand und kann zur Lösung globaler Probleme wie dem Klimawandel beitragen.

Wir wollen Digitalisierung mit klaren Regeln und Transparenz, die nach unseren Werten tickt. Nicht alles Mögliche darf erlaubt sein. Unsere KI soll den Menschen dienen und Wohlstand schaffen.

30 Mrd. € 39-58%

Aktuelle Videos

Zur Übersicht

7
Leute haben etwas zu diesem Thema gepinnt

A. L.

... Für Generalsekretär Paul Ziemiak gibt es ein klares Ziel: “ Unser Anspruch als große Volkspartei der Mitte ist es, die digitalste Partei zu sein.” Künftig wolle man deshalb auch auf diesem Wege vorangehen, “ganz unabhängig davon, ob wir auch wieder Präsenzveranstaltungen durchführen können”. ...

Netzwerk Digitalisierung

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich gerne an uns wenden:

Nadine Schön MdB

Nadine Schön MdB

Tankred Schipanski MdB

Tankred Schipanski MdB

030 220 70 331 Bernd.Rakers@cdu.de Schreiben

Ähnliche Themen