Kennen Sie schon den Podcast „Einfach mal machen“ von und mit CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann? In seinem Podcast holt sich Linnemann spannende Gäste an den Tisch, die seinen Optimismus teilen. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, beleuchtet werden alle Themen, die das Land bewegen.

Wie kann die Politik unsere Polizei unterstützen? Wie lassen sich Kriminalität und Extremismus erfolgreich bekämpfen? Was muss passieren, damit Täter gefunden werden können? Und wo sind die größten Gefahren?

In der neuesten Folge des Podcasts "Einfach mal machen" von Carsten Linnemann geht es um aktuelle Fragen der Sicherheitspolitik. Es geht darum, was die Politik jetzt tun muss. Darüber diskutiert der CDU-Generalsekretär mit zwei ausgewiesenen Experten.

Herbert Reul Herbert Reul ist Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Foto: CDU/ Anika Nowak

Herbert Reul ist Innenminister in Nordrhein-Westfalen. Er sieht die Vorratsdatenspeicherung als Schlüssel zum Fahndungserfolg. Mit ihr will er die Arbeit der Polizei verbessern, um schwerste Kriminalität zu bekämpfen.

Manuel Ostermann hat die Polizeiarbeit von der Pike auf gelernt. Neben seiner Arbeit als Polizeibeamter ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. Zum Mord an seinem Kollegen in Mannheim hat er eine ganz klare Meinung: "Wer hier Straftaten begeht, insbesondere gegen die sexuelle Selbstbestimmung, gegen Leib und Leben, der muss Deutschland verlassen." Der Polizist appelliert an die Regierung: „Wir müssen jetzt etwas tun und zwar über Parteigrenzen hinaus. Das ist Regierungsverantwortung.“

Manuel Ostermann Manuel Ostermann kennt das A und O der Polizei, Foto: CDU/ Anika Nowak

Sie sind auf den Geschmack gekommen? Jetzt reinhören auf Spotify, Apple Podcasts oder Podigee.

Spotify

Apple Podcast

Podigee

Hier können Sie sich das Video anschauen:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Artikel Folge 1: Grundsätzlich wird's jetzt auch im Podcast

Artikel Folge 2: Probleme erkennen, benennen und lösen

Artikel Folge 3: Neues aus dem Korridor des Sagbaren

Artikel Folge 4: Weniger ist nicht mehr

Artikel Folge 5: Einfach mal Sagen: starke Themen, starke Meinung.

Artikel Folge 6: „Einfach mal machen“ in Cadenabbia: Ziele erreichen!

Artikel Folge 7: Wie kommen wir wieder in den Modus ‚Einfach Machen‘?

Artikel Folge 8: Wie viel Migration kann Deutschland stemmen?

Artikel Folge 9: Wie machen wir Unternehmer zu den Rockstars von morgen?

Artikel Folge 10: Gründergeist trifft wirtschaftlichen Erfolg

Artikel Folge 11: Null Bock auf Politik?

Artikel Folge 12: Acker oder Acryl?

Artikel Folge 13: Podcast mit Michel Friedman und Bernd Siggelkow

Artikel Folge 14: Mindset und Debatte: Was sich ändern muss

Fragen und Feedback gerne an: podcast@cdu.de