Wie wichtig ist das ‚C‘ in der CDU? Was sind die wichtigsten Aufgaben für die kommenden 10 oder 20 Jahre? Worauf kommt es bei guter Familienpolitik an? Was muss für die Sicherung der Rente getan werden? Bei der CDU diskutieren das nicht nur Vorstände. Seit gut 3 Wochen stimmen die Mitglieder darüber ab, was CDU ausmachen soll. Sie teilen mit, was ihnen besonders wichtig ist. Und sie sagen, welche Inhalte und Ziele das neue Grundsatzprogramm prägen sollen. Schon über 52.000 CDUler haben abgestimmt und ihre Meinung kundgetan. Ein großartiges Zwischenergebnis. Jetzt kommt der Endspurt!

Mitmachen. Darum geht es.

Noch bis zum 13. April läuft die #CDUmfrage. An alle CDU-Mitglieder: Jetzt noch mitmachen und mitbestimmen: Um welche Themen muss sich die CDU zukünftig stärker kümmern? Welche politischen Schwerpunkte sollen wir legen? Kurz: Was ist #grundsätzlichCDU?

Mitbestimmen. CDU-Mitglieder entscheiden mit.

Den Zugang zur Mitgliederumfrage haben alle CDU-Mitglieder am 15. oder 16. März per E-Mail erhalten. Mit einem Klick auf den Teilnahmelink geht es los. Die Mitgliederumfrage ist rein digital. Das entspricht dem modernen Selbstbewusstsein der CDU. Zwei digitale Parteitage, digitale und hybride Veranstaltungen, Tagungen und Sitzungen geben der CDU das Selbstbewusstsein: Digitale Parteiarbeit funktioniert.

Haben CDU-Mitglieder keine Mail bekommen, können sie dennoch mitmachen: Sie schreiben einfach eine Mail an mitgliederumfrage@cdu.de oder rufen die extra für die #CDUmfrage eingerichtete Hotline an unter 030 22070 333. Jedes Mitglied kann noch teilnehmen – und möglichst alle sollen mitmachen!

Die Ergebnisse werden am 17. April vorgestellt: Erst intern im CDU-Vorstand, danach bei einer Pressekonferenz.

Mitgliedermärz. Die CDU – eine lebendige Volkspartei!

Fast 3.000 Mitglieder auf den Regionalkonferenzen in Pforzheim, Münster, Schkeuditz und Linstow. Rund 200 Wortmeldungen und Beiträge vor Ort, viele Gespräche mit Merz, Czaja, Stumpp und anderen mehr aus der CDU-Spitze. Dazu digitale CDU Live-Veranstaltungen und viele weitere Aktionen im Netz.

A9 02671 CDU-Chef Friedrich Merz nach seiner Grundsatzrede in Linstow. (Foto: Steffen Böttcher)

Der #Mitgliedermärz auf dem Weg zum neuen CDU-Grundsatzprogramm hat gezeigt: Eine CDU-Mitgliedschaft lohnt sich. In diesen Zeiten mehr denn je. Denn die Welt ist im Wandel. Vieles verändert sich – auch bei uns. Die CDU diskutiert die großen Fragen unserer Zeit und den richtigen Weg in eine gute Zukunft. Und zwar gemeinsam mit den Mitgliedern, im #teamCDU mit Friedrich Merz an der Spitze.

Sie wollen dabei sein?

Dann klicken Sie hier: www.cdu.de/mitglied-werden

Sie wollen nachlesen, worum es bei unseren Regionalkonferenzen ging?

Dann finden Sie hier weitere Informationen: