Wahlfakten

Auf dieser Seite finden Sie Fakten, Informationen und Argumente zur Politik der CDU. Diese helfen Ihnen, das einzuordnen, was andere sagen. 

 

Wahlfakten

Wahlkampf scheint vergesslich zu machen: Schulz macht falsche Aussagen.

Schulz will Europa erneuern. Fakt ist: Merkel und Macron haben einen konkreten Fahrplan.

Schulz fordert Deutschlandportal. Fakt ist: Das Bürgerportal ist unterwegs.

Schulz will EU-Gelder an Flüchtlingsaufnahme koppeln. Fakt ist: Früher war er strikt dagegen.

Schulz kritisiert Griechenlandpolitik von Union und SPD. Fakt ist: Er war selbst immer für nötige Strukturreformen.

Schulz kritisiert die Flüchtlingspolitik von Union und SPD. Fakt ist: Bis vor kurzem hat er sie noch gelobt.

SPD kritisiert befristete Arbeitsverhältnisse – und stellt selbst besonders viele Menschen befristet ein.

Schulz spricht über Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit. Fakt ist: SPD-Ministerin Nahles verhinderte einen Kompromiss.

Schulz wirft der Union vor, auf sinkende Wahlbeteiligung zu setzen. Fakt ist: Das Gegenteil ist der Fall.

Schulz kritisiert das 2-Prozent-Ziel der NATO. Was er nicht sagt: Selbst SPD-Parteifreunde sind dafür.

Seiten