Video-Wettbewerb „So geht Europa“

Seit der Unterzeichnung der Römischen Verträge am 25. März 1957 steht Europa in der Welt für Demokratie, Freiheit und Wohlstand. Schon Konrad Adenauer wusste: „Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle.“

In den vergangenen 60 Jahren hat sich Europa ständig weiterentwickelt. Gerade mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen wie der Globalisierung und der Digitalisierung diskutieren wir heute, welche Aufgaben die EU in Zukunft übernehmen muss. Deshalb bitten wir Sie: Schildern Sie uns, in welchem Europa Sie leben wollen. Was wünschen Sie sich von der EU? Wie soll die EU der Zukunft aussehen? Beteiligen Sie sich an #sogehtEuropa.

Bitte senden Sie Ihr Video bis zum 22. März 2017 über die Messenger WhatsApp, Signal oder Threema an folgende Mobilnummer: 0174-1627375. Sie können Ihr Video auch auf eine Plattform Ihrer Wahl (Youtube, Dropbox oder ähnliches) hochladen.

Unter allen Einsendungen verlosen wir eine Reise für zwei Personen mit einer Übernachtung in Brüssel.

Wir freuen uns auf Ihr Video!

Ihr Peter Tauber
Generalsekretär der CDU Deutschlands