CDU-Mitglied werden = Eine gute Entscheidung!

Es freut uns sehr, dass Sie Mitglied der CDU Deutschlands werden wollen. Wir bitten Sie, hierzu das folgende Formular auszufüllen. Sie werden hierbei automatisch und in wenigen Schritten durch das Aufnahmeformular geführt.

Los geht’s:

• 1Ihre Kontaktdaten
  • 2Freiwillige Angaben
  • 3Mitgliedsbeitrag
  • 4Absenden

Ich beantrage die Aufnahme in die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) und erkläre, dass ich keiner anderen Partei oder anderen politischen, mit der CDU konkurrierenden Gruppierung oder deren parlamentarischen Vertretung angehöre.

Bitte geben Sie die Telefon- oder Mobilnummer im Format +49 30 12345678 an
Format: 19.03.2024
(für Mitgliedschaft im Evang. Arbeitskreis - EAK)

Bei den oben genannten Pflichtangaben, die zum Nachweis und der Anerkennung einer Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands erforderlich sind, handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung, Religionszugehörigkeit evangelisch). Alle weiblichen sowie alle evangelischen Parteimitglieder werden - sofern sie nicht widersprechen - mit der Aufnahme in der CDU Deutschlands Mitglied in der Frauen Union (FU) bzw. dem evangelischen Arbeitskreis (EAK). Diese Pflichtangaben werden gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien durch die CDU Deutschlands und - sofern zutreffend - der FU und dem EAK im Rahmen ihrer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet. Die E-Mail-Adresse kann auch für den Versand von Einladungen zu satzungsgemäßen Versammlungen genutzt werden. Der Versand der Einladung auf elektronischem Weg steht in diesem Fall dem Postweg gleich.

Das mit * gekennzeichnete Feld ist ein Pflichtfeld.