Die Vielfalt jüdischen Lebens in Deutschland sichtbar machen: das ist das Ziel der CDU-Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“ – dieses Jahr ganz im Zeichen von „Chanukka“, dem jüdischen Lichterfest. Besondere Highlights der Woche werden unter anderem das gemeinsame Entzünden des Chanukka-Leuchters, ein Live-Konzert aus dem Konrad-Adenauer-Haus und die Gründung des Jüdischen Forums der CDU Berlin sein.

Bereits seit 2018 stellt die CDU eine Woche im Jahr unter das Motto „Von Schabbat zu Schabbat“ und stellt die vielen Facetten jüdischen Lebens in Deutschland dar. Die Aktionswoche lebte in den vergangenen Jahren in besonderer Weise von den persönlichen Begegnungen. Im Jahr 2020 fand sie – coronabedingt – vor allem digital statt. Dieses Jahr verbinden wir das Beste aus Online & Offline – hier finden Sie eine kleine Übersicht, was wir vorhaben.

Hier finden Sie alle Informationen und Aktionen zur Aktionswoche 2020.

Auch auf unserem Facebook-Account und bei Instagram haben wir einiges vorbereitet – schauen Sie vorbei, liken und teilen Sie unsere Beiträge gerne.

Video-Gruß von Friedrich Merz zu Chanukka

Mario Czaja beim großen #Lichterzünden in Berlin

Hintergrund: Die Bedeutung von Chanukka

Lichterzünden im Konrad-Adenauer-Haus