CDU gratuliert den Mitgliedern des neuen Bundeskabinetts

14.03.2018 Pressemitteilung 009/18

CDU gratuliert den Mitgliedern des neuen Bundeskabinetts

Zur heutigen Wiederwahl von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel durch den Deutschen Bundestag und der Vereidigung der Ministerinnen und Minister erklärt die Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer:

Im Namen der CDU Deutschlands gratuliere ich unserer Parteivorsitzenden Angela Merkel herzlich zu ihrer vierten Wahl zur Bundeskanzlerin durch den Deutschen Bundestag. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre erfolgreiche Arbeit für Deutschland fortsetzen kann. Dabei wünschen wir ihr gutes Gelingen, viel Kraft und Gottes Segen. Zugleich gratulieren wir den heute vereidigten Ministerinnen und Ministern. Das Kabinett ist eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern, aus Männern und Frauen, aus den verschiedenen Regionen unseres Landes.

Viel Arbeit liegt vor uns. Nach einer überaus langen Regierungsbildung gilt es nun anzupacken. Wir wollen, dass Deutschland ein sicheres, starkes und erfolgreiches Land im Herzen Europas bleibt, ein Land des wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts, an dem alle teilhaben. Ein neuer Aufbruch für Europa, eine neue Dynamik für Deutschland, ein neuer Zusammenhalt für unser Land – dafür steht der Koalitionsvertrag. Und dieses Versprechen gegenüber den Bürgerinnen und Bürger wollen wir gemeinsam einlösen.