Gröhe: Mehr Geld für die Pflege!

Pressefoto Hermann Gröhe

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat  bereits zu Beginn des kommenden Jahres erste Leistungsverbesserungen in der Pflege angekündigt. „Das Gesetzgebungsverfahren für das erste Pflegestärkungsgesetz läuft gerade. Weitere Leistungsverbesserungen sind mit einem zweiten Gesetz geplant. 2017…

Tauber: „Die CDU muss sich öffnen“

Peter Tauber, Foto: Tobias Koch

Jünger, weiblicher und offen für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte – so wünscht sich CDU-Generalsekretär Peter Tauber die CDU der Zukunft. Dies erklärte er in einem Interview mit der "Berliner Zeitung".

„Wenn ein immer größerer Teil des Landes ausländische Wurzeln hat, sollte die CDU…

Peter Tauber: „TTIP ist gut für uns in Deutschland.“

Peter Tauber: „TTIP ist gut für uns in Deutschland.“

Das Transatlantische Freihandelsabkommen – kurz: TTIP – ist in aller Munde. Von ARD bis ZDF, von BILD bis Süddeutsche ist TTIP Thema in Diskussionen und Kommentaren. Angesichts der breiten öffentlichen Debatte setzt sich die CDU Deutschlands intensiv mit dem Thema auseinander. Ihr Ziel: Sie…

Peter Tauber: Null Toleranz für Antisemitismus

CDU-Generalsekretär Peter Tauber

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die antisemitischen Äußerungen auf pro-palästinensischen Kundgebungen in mehreren deutschen Städten scharf verurteilt: „Das wichtige Gut der Demonstrationsfreiheit darf nicht für antiisraelische oder antisemitische Stimmungsmache missbraucht werden, wie das…

Tauber: „Es sind klar Grenzen überschritten worden“

Pressekonferenz mit Peter Tauber

In einem Interview mit „Die Welt“ hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber eingeräumt, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Deutschland und den USA durch die Spionage massiv Schaden genommen habe. „Es sind klar Grenzen überschritten worden. Massenüberwachung geht gar nicht“, betonte der CDU-…

Tauber: Die CDU gedenkt der Widerstandskämpfer

CDU gedenkt der Widerstandskämpfer vom 20. Juli 1944

"Die CDU Deutschlands gedenkt der Widerstandskämpfer vom 20. Juli 1944. Sie haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, um einem menschenverachtenden Unrechtsregime entgegen zu treten. Viele haben diesen Einsatz mit ihrem Leben bezahlt", erklärte der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, zum Jahrestag…

„Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer“

„Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer“

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen und das verheerende Flugzeugunglück in der Ukraine hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Russland aufgerufen, seiner Verantwortung für eine politische Lösung in der Krisenregion gerecht zu werden.

„Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.…

„Berliner Gespräch - Spezial“ zum Geburtstag von Angela Merkel

Berliner Gespräch - Spezial

Zu einem „Berliner Gespräch - Spezial“ lud die CDU Deutschlands am 17. Juli anlässlich des 60. Geburtstages der CDU-Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, ins Konrad-Adenauer-Haus. Ein Höhepunkt des Abends war der Festvortrag des renommierten Historikers Prof. Dr. Jürgen Osterhammel zum…

„Datenschutz oder Datenpolitik? Was bringt Deutschland voran?“

„Datenschutz oder Datenpolitik? Was bringt Deutschland voran?“

„Es sollte unser Anspruch sein, dass wir uns die Welt anschauen wie sie ist. Es sollte auch unser Anspruch sein, dass wir uns fragen, was können wir Gutes für die Menschen tun.“ Mit diesen Worten eröffnete CDU-Generalsekretär Peter Tauber in Berlin die Podiumsdiskussion „Datenschutz oder…

Merkel: „Keine neuen Schulden – keine Steuererhöhungen!“

Merkel: „Keine neuen Schulden – keine Steuererhöhungen!“

Bei ihrem Besuch des „Wirtschaftstages 2014“ hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag deutlich gemacht, dass es der CDU in der Großen Koalition trotz „schmerzhafter Kompromisse“ gelungen sei, zentrale Weichenstellungen für die Zukunft Deutschlands durchzusetzen. „Ja, die große Koalition…

Tauber: „Wichtiges Signal für Europa“

CDU-Generalsekretär Peter Tauber

„Die CDU freut sich über die Ergebnisse des Europäischen Rates am Wochenende und insbesondere über die Nominierung Jean-Claude Junckers als EU-Kommissionspräsident“, erklärte der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Peter Tauber, am Montag in Berlin (…

Mehr Geld und Leistungen für die Pflege

2. Sitzung der Digitalen Fachkommission Pflege

Die "Digitale Fachkommission Pflege" hat im Berliner Konrad-Adenauer-Haus über die Verbesserungen durch die geplante Pflegereform diskutiert. Im Mittelpunkt standen die Fragen, ob die geplanten Leistungsverbesserungen für Pflegebedürftige angemessen sind und damit auch Angehörige und…

Merkel: Keine neuen Schulden

Angela Merkel im Deutschen Bundestag (Foto: Tobias Koch)

"Der Regierungsentwurf zum Bundeshaushalt und zur mittelfristigen Finanzplanung löst ein jahrzehntelanges Versprechen ein. Es ist der erste Haushalt ohne neue Schulden seit 1969. Der Haushalt 2014 ist strukturell ausgeglichen. Die geplante Nettokreditaufnahme von 6,5 Milliarden ist die…

Tauber: Menschen für die CDU begeistern

Peter Tauber bei der Pressekonferenz

"Nach der erfolgreichen Europawahl wollen wir jetzt das inhaltliche Profil der CDU weiter stärken und organisatorische Fragen innerhalb der Partei diskutieren", erklärte der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, im Anschluss an die Sitzungen von Präsidium und Bundesvorstand.

Bei der…

Angela Merkel

Bilder und Videos in großer Auswahl

Werden Sie jetzt CDU-Mitglied

Das Magazin der CDU Deutschlands

Unterstützen Sie jetzt die CDU!