Tauber: „Wir glauben an dieses Land und seine Menschen“

Peter Tauber, Foto: Tobias Koch

„Die AfD will in einer Ecke stehen und mit dem Finger auf die sogenannten Altparteien zeigen“, sagt  CDU-Generalsekretär Peter Tauber im Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er erlebe die AfD als eine Partei, die sich ganz bewusst abgrenze: „Und zwar nicht nur von den Parteien, sondern vom…

Bouffier: Linker Ministerpräsident wäre Rückschritt

Volker Bouffier (Foto: Laurence Chaperon)

„Rot-Rot-Grün mit einer Stimme Vorsprung – das wäre ein echtes Politabenteuer“, ist der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier nach den Landtagswahlen in Thüringen überzeugt. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende sieht im…

Merkel: Deutliches Plus für die CDU

„Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ausgang der Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen“, berichtete die CDU-Vorsitzende Angela Merkel…

Merkel: Deutliches Plus für die CDU

Gemeinsame Pressekonferenz mit Christine Lieberknecht, Angela Merkel und Michael Schierack nach den Landtagswahlen

„Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ausgang der Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen“, berichtete die CDU-Vorsitzende Angela Merkel am Montagmittag nach den Gremiensitzungen der CDU Deutschlands. Beide Landesverbände haben ein deutliches Plus gezeigt, freute sich Merkel über die…

Tauber: Ausgeglichener Haushalt ist historisch

CDU-Generalsekretär Peter Tauber bei seiner Rede im Bundestag

„Ich bin kürzlich 40 geworden und habe es  als Kind dieser Republik noch nie erlebt, dass die Bundesregierung einen Haushalt vorlegt, der ohne Schulden auskommt – zum ersten Mal seit 1969 schreiben wir wieder eine schwarze Null!“ Das sei ein wirklich historischer Haushalt, sagte…

Merkel: Digitaler Wandel wie Industrielle Revolution

Angela Merkel bei ihrer Rede zum Bundeshaushalt 2015 im Bundestag

„Der digitale Wandel ist zentrale Gestaltungsaufgabe für die Wirtschaft, die Wissenschaft und auch für die Politik“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch im Bundestag. Mit Blick auf die Haushaltsberatungen betonte sie: „Solides Haushalten ist kein Selbstzweck, sondern die…

Peter Tauber trifft Großstadtabgeordnete

Peter Tauber und Kai Wegner im Gespräch über die Großstädte

„Die CDU steht in Großstädten vor besonderen Herausforderungen", erklärte CDU-Generalsekretär Peter Tauber heute nach einem Treffen mit den CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten aus den 20 größten deutschen Städten.…

Tauber: Evolution statt Revolution

Peter Tauber im Gespräch mit Axel Wallrabenstein für "Civis mit Sonde"

Die inhaltliche Erneuerung der CDU Deutschlands gleiche eher einer Evolution denn einer Revolution, erklärt CDU-Generalsekretär Peter Tauber im Gespräch mit dem Politikberater Axel Wallrabenstein. Für das RCDS-Debattenmagazin…

Angela Merkel: „Ein Stück Brandenburg ist immer in mir“

Angela Merkel

Über die Brandenburger Politik, aber auch über ihre ganz persönliche Beziehung zum Land Brandenburg sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung.  Der Landtagswahl am 14. September blickt die CDU-Vorsitzende optimistisch entgegen. Dabei komme es für die CDU und…

Merkel: „Not nicht nur lindern, sondern auch verhindern“

Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag die Waffenlieferungen an die Kurden im Irak mit deutschen Sicherheitsinteressen begründet. In einer Regierungserklärung hob sie am Montag zudem hervor, dass die Terrormiliz Islamischer Staat (ISIS) in den vergangenen Wochen „unfassbare Gräueltaten…

CDU-Kommission zu nachhaltigem Leben nimmt Arbeit auf

CDU-Kommission zu nachhaltigem Leben nimmt Arbeit auf

Die CDU-Kommission „Nachhaltiges Leben – Lebensqualität bewahren“ hat sich am 1. September 2014 unter der Leitung der stellvertretenden Parteivorsitzenden Julia Klöckner konstituiert. Die Pressestelle der CDU teilt hierzu mit:

Die CDU Deutschlands will auch für die Zukunft die Weichen…

Tauber: Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser

Tauber: Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser

„Wir kämpfen gemeinsam dafür, dass Christine Lieberknecht in Thüringen und Stanislaw Tillich in Sachsen ihre erfolgreiche Regierungspolitik fortsetzen können und Michael Schierack in Brandenburg  in der Landespolitik ein stärkeres Wort mitreden kann“, betonte der Generalsekretär der CDU, Peter…

Nothilfe Nordirak: Ihre Hilfe zählt!

TTIP - Brücke in die Zukunft

Tauber gegen Ökonomisierung des Todes

Peter Tauber, Foto: Tobias Koch

Mit Blick auf die „organisierte Sterbehilfe“ betonte CDU-Generalsekretär Peter Tauber seine ablehnende Haltung gegenüber gewerblich oder ehrenamtlich organisierter Sterbehilfe. Ebenso nahm er im Interview mit dem Christlichen Medienmagazin den Staat in die Verantwortung, Stellung zu beziehen: „…

Bilder und Videos in großer Auswahl

Werden Sie jetzt CDU-Mitglied

Unterstützen Sie jetzt die CDU!